logo_07

Mitglied: Belgique Acouphènes.

Belgique Acouphènes ist eine belgische Tinnitus-Vereinigung, die das Bewusstsein in der Gesellschaft für Tinnitus- und Hyperakusis-Leidende erhöhen möchte. Ihre Ziele lassen sich mit drei Schlüsselwörtern zusammenfassen: Informieren, Zuhören und Unterstützen von Menschen, die an Tinnitus und Hyperakusis leiden. Der Verein fördert Präventionshilfe und Aufklärungsaktivitäten.

 

Vision: Anerkennung der Behinderung durch Tinnitus und Hyperakusis, damit die Betroffenen ihr Leben organisieren und ihre Würde und Menschlichkeit bewahren können.

Team Belgique Acouphènes

Ansprechpartner:in EUTINNET
Yolande Delobbe (Vorsitzende)
E-Mail: yolande.delobbe@skynet.be

Léon Delobbe
Tel.: +32 (0)4 3674565
E-Mail: leon.delobbe@skynet.be

Boulevard de l’Ourthe, 99
4032 Chenee
Belgien

www.belgiqueacouphenes.be

 

Ansprechpartner für wissenschaftliche Fragen:
Prof. Raymond Boniver und Dr. Yves Vincent

Angebote

Vierteljährlicher Bericht

Die Vereinigung veröffentlicht einen vierteljährlichen Bericht mit Konferenzberichten, Aussagen von Mitgliedern, einem Veranstaltungskalender und Neuigkeiten über Tinnitus und Hyperakusis.

Diskussionsgruppen

Über seine regionalen Vertretungen in Brüssel und Wallonien, die von motivierten Freiwilligen geleitet werden, organisiert der Verband Diskussionsgruppen, die sehr nützlich sind, um neue Mitglieder willkommen zu heißen, zuzuhören und Erfahrungen auszutauschen und eine echte Unterstützung zu bieten.

Konferenzen

Durch Konferenzen, die von Spezialisten, Ärzten, Audiologen und Neurologen abgehalten werden, informiert der Verein seine Mitglieder über alle Aspekte von Tinnitus und Hyperakusis.

Aktuelle Projekte

Gestaltung einer neuen Website

www.belgiqueacouphenes.be

Erschließung finanzieller Unterstützung durch Handels- und/oder Industrieunternehmen, die sich mit dem Problem von Tinnitus und Hyperakusis befassen.

Austausch von Ideen mit anderen EUTINNET-Mitgliedern zu neuen Projekten

Teilnahme am Nationalen Tag des Hörens (JNA) – Sensibilisierung, Screening und Prävention im März 2023.